Hauswirtschaft

Logo Wegeners Hof

Die Auszubildenden in der Hauswirtschaft sind in allen Bereichen auf unserem Hof eingesetzt.

Im Hofladen erlernen sie die Präsentation und den Verkauf unserer Produkte. Dazu gehören auch Aktionstage für unsere Kunden. Außerdem sind sie mit eingebunden in die Produktion von Fruchtaufstrichen, Kräuterbutter und Eingemachtem. Auch die Lagerwirtschaft und das Bestellwesen lernen sie hier kennen.

Im Café lernen die Auszubildenden die Herstellung von Kuchen und Torten. Von unserer Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin und der Konditormeisterin in der Backstube gibt es manchen guten Tip....... Doch nicht nur die Herstellung will gelernt sein, sondern auch das Verkaufen. So bedienen unsere Auszubildenden die Gäste und sind als Feuerwehrkraft immer einsetzbar, wenn es mal wieder im Café "brennt"!

In der Landwirtschaft müssen Blumen und Gemüse gepflanzt und gepflegt werden. Hier lernen unsere Auszubildenden alles was diese Kulturen brauchen. So ein Nachmittag zu fünft auf der Gemüsepflanzmaschine ist immer lustig und umso schöner ist es, später das angebaute Gemüse im Hofladen zu verkaufen oder in der Küche zu verarbeiten!

Des Weiteren kochen die Auszubildenden für die ganze Familie, Bepflanzen und Dekorieren das Außengelände, den Hofladen und das Café, Reinigen und Pflegen Wäsche als auch Betriebsräume.

Na, Interesse geweckt? Dann bitte eine schriftliche Bewerbung an uns: info@wegeners-hof.de